Location:Home > Nachrichten > Unternehmens Nachrichten

Es wird vorhergesagt, dass der Inlandsabsatz von Baggern im März 31.000 Einheiten betragen wird, was

2022-04-07

Seit Anfang 2022 entwickelt sich der Baggermarkt weiterhin schwach: Obwohl die Wachstumsrate gegenüber dem Vorjahr in den ersten beiden Monaten weiter zurückgegangen ist, hat sich der Jahresrückgang bei Baggern im Februar eingeengt.

Welche Veränderungen werden also im März auf dem Baggermarkt erwartet? Wie geht es Ihnen?
Laut Basisumfrage und Marktforschung schätzt CME, dass das Verkaufsvolumen von Baggern (einschließlich Exporte) im März 2022 rund 40.000 Einheiten betragen wird, mit einer Wachstumsrate von -49 % gegenüber dem Vorjahr und einem Rückgang gegenüber dem Vormonat von etwa 36 %.
In Bezug auf die verschiedenen Märkte: Das geschätzte Verkaufsvolumen auf dem Inlandsmarkt beträgt 31.000 Einheiten mit einer Wachstumsrate von etwa -58 %; das geschätzte Verkaufsvolumen auf dem Exportmarkt beträgt 9.000 Einheiten mit einer Wachstumsrate von etwa 49 % und das Absatzvolumen im Exportmarkt hat einen neuen Höchststand erreicht.
Es ist erwähnenswert, dass dies die Hauptverkaufssaison ist und die Verkaufsleistung von inländischen Baggern erneut schwach ist und der Rückgang im Jahresvergleich weiter zunehmen könnte. Positive Faktoren: Der Baggerbetrieb ist hoch und die Infrastrukturinvestitionen beschleunigen sich
Laut dem neuesten „CCTV Finance Excavator Index“ wird die Betriebszeit von Baggern im Jahr 2022 im Jahresvergleich um 3,5 % steigen, und die Betriebszeit wird in vielen Provinzen erheblich zunehmen.
Die Zahl der Provinzen (autonome Regionen und Gemeinden), in denen die Baggerbetriebsstunden im Jahresvergleich zunahmen, stieg um 12, hauptsächlich in den Regionen im Wirtschaftsgürtel des Jangtse-Flusses, im Nordosten und im Nordwesten.
Aus dieser Sicht hat der Betrieb von Baumaschinen und -geräten wie Baggern eine aktive Zeit eingeläutet, und vielerorts wird mit dem Bau von Schlüsselprojekten begonnen.
Die Regierungsberichte der beiden Sitzungen konzentrierten sich auf wichtige nationale strategische Einsätze und den „14. Fünfjahresplan“ und betonten erneut, dass mäßig fortgeschrittene Infrastrukturinvestitionen und Schlüsselinvestitionen in städtische und ländliche Wiederaufbauaufgaben einen „zweigleisigen Ansatz“ umsetzten. . Dies bietet zweifellos mehr Produktkonstruktionsszenarien für die Baumaschinenindustrie und erhöht die Marktnachfrage nach Baumaschinen.
Derzeit haben sich die Investitionen in Fertigung und Infrastruktur deutlich erholt. Von Januar bis Februar stiegen die Infrastrukturinvestitionen (ohne Landwirte) im Jahresvergleich um 8,1 %, was die Markterwartungen weit übertraf und deutlich über der jährlichen Wachstumsrate im Jahr 2021 und der durchschnittlichen Wachstumsrate für die beiden Jahre von 2020 bis 2021 lag Der Effekt der moderat vorangetriebenen Infrastrukturinvestitionen und der Schaffung von mehr physischer Arbeitsbelastung zeichnet sich allmählich ab. Es wird erwartet, dass die Infrastrukturinvestitionen gut laufen, was dazu beitragen wird, dass sich die Nachfrage nach Baumaschinen stabilisiert und erholt.
Darüber hinaus erreichte der Transaktionswert von Baumaschinen im jüngsten „Happy New Year Offer“ von Sany einen neuen Höchststand von 16,2 Milliarden, was die Aktivität und den Enthusiasmus des Baumaschinenmarkts demonstrierte und der Entwicklung der Baumaschinen Auftrieb gab Industrie. Nachteile: Die Epidemie trifft das Bauwesen und die physische Finanzierung ist gering
In letzter Zeit hat sich die Situation der Epidemie im Inland wiederholt, und viele Orte befinden sich in einem hohen Entwicklungsstadium. Es wird davon ausgegangen, dass vom 1. bis 21. März landesweit insgesamt mehr als 41.000 lokale Infektionen gemeldet wurden, die 28 Provinzen betrafen. Derzeit steigt die Zahl der Neuinfizierten im Land immer noch rapide an, und die Situation zur Prävention und Bekämpfung der Epidemie ist immer noch ernst und kompliziert.
Darüber hinaus haben die Auswirkungen der Epidemie auf das nachgelagerte Bauwesen auch die Mittel kleiner und mittlerer Bauunternehmen knapp gemacht, die Kreditverkaufsquote von Baumaschinenunternehmen kann steigen und das Kreditrisiko wird zunehmen, was einen gewissen Nachteil haben wird Auswirkungen auf den Cashflow der Geschäftstätigkeit von Baumaschinenunternehmen !
Aus Kassensicht sind die Neukredite und Sozialfinanzierungen im Februar 2022 geringer als erwartet, die Struktur ist nicht optimal und der Finanzierungsbedarf der Realwirtschaft muss noch deutlich gesteigert werden. Derzeit ist der zunehmende Export nach Übersee eine gängige Wahl für führende Baumaschinenunternehmen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass einige Unternehmen angaben, dass aufgrund des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine, wiederholter Epidemien und geografischer Konflikte die grenzüberschreitende Logistik eingeschränkt wurde, was zu einem Rückstand an Baumaschinen und -geräten führte, die nicht im Inland transportiert werden können Häfen. Darüber hinaus sind lokale Geschäftsleute eingeschränkt, und die Ablehnungsrate von Visa in einigen Ländern bleibt hoch. Baumaschinen haben fünf Jahre lang ein rasantes Wachstum von 2016 bis 2021 erlebt, und das Wachstum ist moderat zurückgegangen oder es wird sogar ein negatives Wachstum erwartet. Im Jahr 2022 wird es viele Variablen geben, und der Gesamttrend wird „niedrig vor und hoch“ sein. "
Im Zeichen des stetigen Wachstums des Landes wird die Beschleunigung der Infrastrukturinvestitionen die Stabilisierung und Erholung der Branche vorantreiben. Baumaschinenunternehmen müssen immer noch vorausplanen, elektrifizierte und intelligente Geräte planen oder einsetzen, ihre Bemühungen um intelligente Fertigung und digitale Modernisierung und Transformation verstärken und sich durch Internationalisierung gegen die negativen Auswirkungen des Industriezyklus absichern.
分享:
Kostenloser Chat
+49 (0) 214 909 847 24