Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Stoßursachen des Hydrauliksystems zu lösen?
Die Wirkung des Hydrauliksystems ergibt sich hauptsächlich aus dem Prozess der Druckänderung, Geschwindigkeitsänderung und Reversierung. Zu diesem Zeitpunkt bildet die in der Rohrleitung fließende Flüssigkeit aufgrund des schnellen Umkehrens und des plötzlichen Schließens des Ventilanschlusses eine Hochdruckspitze, die dazu führt, dass sich die Verbindung, die Verbindung und der Flansch lösen oder der Dichtring in den Spalt gedrückt und beschädigt wird , was zu Leckagen führt. Um die durch Stöße und Vibrationen verursachte Leckage zu reduzieren, können folgende Maßnahmen ergriffen werden:
① Fixieren Sie alle Rohre mit Dämpfungsbügel, um die Energie von Stößen und Vibrationen zu absorbieren.
② Verwenden Sie das Umschaltventil mit Dämpfung, öffnen und schließen Sie das Ventil langsam und stellen Sie die Puffervorrichtung (z. B. ein Einweg-Drosselventil) am Ende des Hydraulikzylinders ein.
③ Verwenden Sie ein schlagarmes Ventil oder einen Akkumulator, um den Aufprall zu reduzieren.
④ Ordnen Sie das Druckregelventil richtig an, um alle Komponenten des Systems zu schützen.
⑤ Die Anzahl der Rohrverbindungen muss minimiert werden, und die Rohrverbindungen müssen so weit wie möglich geschweißt werden.
⑥ Verwenden Sie einen geraden Gewindekopf, ein T-Stück und einen Bogen anstelle eines Gewindeanschlusses für konische Rohre.
⑦ Versuchen Sie, jede Konfiguration durch einen Rückgabeblock zu ersetzen.
⑧ Geben Sie für den maximal verwendeten Druck das Schraubendrehmoment und das Steckerdrehmoment an, das während der Installation verwendet wird, um eine Beschädigung der Verbindungsoberfläche und der Dichtung zu vermeiden.